MOTOR & TECHNIK
MOTORENBAU:
WIE MUSIK.
So wichtig die Ästhetik auch sein mag: Ihre Vespa würde sich zwar im Wohnzimmer gut machen, Sie gehört aber auf die Straße. Ein Motor ist quasi die Seele einer Vespa. Seine Zerlegung und spätere Montage erfordert die spezifische Kompetenz . Einzelteile müssen repariert, ausgetauscht, zusammengefügt und eingestellt werden. Höchste Perfektion stellt dabei sicher, dass später alles rund läuft. Es ist ein großer Augenblick, wenn der fertige Motor mit 2-3 Kicks gestartet wird. Schließen Sie die Augen und lauschen Sie dem Klang des 2-Takters inklusive dem 2-Takt Duft.
MONTAGE:
PUZZLE SPIELEN: Je systematischer die Vespa zerlegt wurde, desto einfacher ist die Montage. Stück für Stück werden die einzelnen Teile zusammengefügt und mit Original-Ersatzteilen oder hochwertige Nachbauteile ergänzt. In dieser Phase ist Liebe zum Detail gefragt. Oft unterscheiden sich die Bauteile von einem Modelljahr zum nächsten wesentlich. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner einzelnen Teile. Diese Erkenntnis passt perfekt zur Montage eines historischen Fahrzeuges. Denn die fertige Vespa ist nicht einfach nur ein zusammengefügter Bausatz. Er ist vielmehr ein Schmuckstück, das Sie garantiert begeistern wird und mit dem Sie ein Leben lang Freude haben werden.
Wie ich Ihre Vespa behandle?
Als wäre es meine eigene!
Mein Ziel ist die Erhaltung der Authentizität Ihrer Vespa. Ein Spagat – in technischer Hinsicht. Denn ich verwende nur die originalen Piaggio Sonderwerkzeuge, Karosserie, Rahmenlehren usw.
Alle Arbeiten an Ihrer Vespa werden mit hohen Ansprüchen an Qualität und Originalität ausgeführt, und genau dokumentiert. Bei einer Komplettrestaurierung erhalten Sie eine vollständige Dokumentation der Arbeiten an Ihrer Vespa.
Bei mir sind aber auch Teilrestaurierungen der Vespa oder die Restaurierung von Motor möglich. Auch ein leichtes Tuning mit TÜV Eintragung mache ich.